Faschingsauftakt am 11. November 2006

 

 

 

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch 2006 am 11.11. wieder der „Startschuss in den Fasching“ im Volkshaus Veranstaltungszentrum statt. Etwa 350 Gäste, darunter zahlreiche Politiker unserer Stadt, besuchten die gelungene Veranstaltung. Die Organisation dieser Veranstaltung lag in den bewährten Händen des Faschingskomitees der Stadtgemeinde. Das unterhaltsame Programm wurde vom Stadttheater-Verein Deutsch-Wagram, Peter RUZICKA als "Der Mönch", Bruno GROSS und Johnny MÜHL mit Dorftratsch, der Bauchtanzgruppe Fahima, D'Schwammerlbrocker, SJ Deutsch-Wagram, dem Tanzclub Bolero sowie dem Wirtschaftsring mit dem Beitrag „total emotional“ von Raimund MRLIK gestaltet. Nach dem feierlichen Einmarsch des Prinzenpaares und des Faschingskomitees, musikalisch begleitet vom Blasorchester der Musikschule, gelobte Bürgermeister Friedrich QUIRGST unser heuriges Prinzenpaar „Nina - die Zierliche“ und „Jürgen - der Manierliche“ an. In der Pause teilten das Faschingskomitee und das Prinzenpaar Gratis-Krapfen an die zahlreichen Besucher aus. Am Ende dieses vergnüglichen Abends wurde dem Bürgermeister der Stadtamtsschlüssel durch das Prinzenpaar abgenommen. Dieser wurde bis zum Ende der närrischen Zeit vom Prinzenpaar in Verwahrung genommen.

 

 

 

 Nina PAMPERL, als "Nina - die Zierliche" mit "ihrem" Prinzen "Jürgen - der Manierliche". Beiden verteilten an diesem Nachmittag Krapfen an die Besucher bzw. nahmen sie dem Bürgermeister den Stadtamtsschlüssel ab.
Peter RUZICKA als "Der Mönch", parodierte das Geschehen in und um Deutsch-Wagram auf humoristische Art und Weise.
Semply the Best war Claudia ULOVEC als Tina Turner. Die Rockoma wäre begeistert gewesen.
"Punker Maria" wurde dargestellt von Christa MRZILEK und Gustav WATZ. Schließlich wurde die Nadel doch gefunden.

 Fotos: © by Anita RIPPLINGER