SPESSTRI im Rahmen der SPÖ-Muttertagsfeier in Strasshof am 10. Mai 2008

Am Samstag den 10. Mai 2008, zufälliger weise am Pfingstwochenende, lud die SPÖ Strasshof, allen voran der neue Bürgermeister Ludwig  DELTL, alle Mütter ins Haus der Begegnung zu einer gemütlichen Muttertagsfeier. Die Tische waren reichlich mit Blumen geschmückt. Die Mütter wurden mit Brötchen, Kuchen und Kaffee verwöhnt. Umrandet wurde die Veranstaltung von den Kinderfreunden Strasshof und dem Stadttheater-Verein Deutsch-Wagram. Der Stadttheater-Verein präsentierte zwei Sketches und bewährtes aus dem Playback Programm, sehr zum Gefallen der Mütter.  Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Den Anfang machte der Sketch "Schiller und Schaller". Auf der Fahrt nach Weimar, um den Schreibtisch von Schiller zu erstehen, trafen einander im Zug Margarethe KRISTUFEK und Peter E. RUZICKA. Einen Kurzauftritt als Schaffner hatte Thomas UTTNER.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Es folgte der Sketch "Hallo - Hier Radio Wien". Als Regisseur war Stephan WEGSCHAIDER zu sehen. Dieser hatte mit der Vertretung des Bruders vom Bruder - Peter E. RUZICKA - alle Hände voll zu tun. Als weitere Tonkünstler wirkten mit Daniel PERNER, Anne WATZ und Gustav WATZ.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Nach einer kurzen Pause, starteten die Klostertaler mit voller Power. Das Original brachte es bis heute immerhin auf vier Platin-Schallplatten und 17 Goldene Schallplatten. Wie immer an der Trompete Gustav WATZ, an der Gitarre Peter RUZICKA und an der Ziehharmonika Thomas UTTNER.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Es folgte eine nicht weniger erfolgreiche Nummer, nämlich "Junischnee" von den Seern. Das Album Junischnee hielt sich insgesamt 105 Wochen in den österreichischen Charts. Weiters erhielt die Band für "Junischnee" den Amadeus Austrian Music Award verliehen. Zu Peter E. RUZICKA, Thomas UTTNER und Gustav WATZ gesellte sich Margarethe KRISTUFEK.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Bereits 2005 war die Erste Allgemeine Verunsicherung mit ihrem Jubiläumsprogramm "100 Jahre EAV" im deutschsprachigen Raum auf Tournee. Mit dabei ein Klassiker "Drei weiße Tauben" aus dem Jahr 1999. Bei der Muttertagsfeier schoss Thomas UTTNER auf die Tauben namens Martina PAMPERL, Anita PASER und Anne WATZ.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Mit dem Gesangsstück „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“ aus dem Film  "Marina" gelang Trude Herr 1960 der Durchbruch. Auch bei der Muttertagsfeier 2008 wieder ein Erfolg „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“ mit Claudia ULOVEC.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Die Comedian Harmonists waren ein international bekanntes Vokal-Esemble aus Berlin in den Jahren 1927 bis 1935. Dargeboten wurde eines ihrer bekanntesten Lieder, nämlich: "Lass´ mich Dein Badewasser schlürfen". Es wirkten mit: Nina PAMPERL, Peter E. RUZICKA, Thomas UTTNER und Gustav WATZ.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Ich brech´ die Herzen der stolzesten Frauen sang Heinz Rühmann in dem Film 5 Millionen suchen einen Erben bereits 1938. Dieses Lied gilt als der eigentliche Schlager des Filmes. Es wirkten mit: Martina PAMPERL, Anita PASER, Anne WATZ und Gustav WATZ.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Den Abschluss bildete das Nockalm Quintett und Stephanie mit dem Lied "Dort auf Wolke sieben". Mit diesem Lied konnte das Nockalm Quintett nach mehreren Teilnahmen schließlich 2002 den lang ersehnten Sieg beim Grand Prix der Volksmusik erlangen. Zu sehen waren Nina PAMPERL und Peter E. RUZICKA.

Muttertag 2008  Muttertag 2008

Vom Programm waren nicht nur die Mütter begeistert, sondern auch der Bürgermeister Ludwig DELTL, Vizebürgermeister DI Walter VOCK und NÖN-Reporter Robert KNOTZ.

WIR SPIELEN FÜR SIE !!!

Fotos: © by Andrea KONRAD

Hinter der Bühne wirkten mit:

Technik: Heinz KELLER
Videoarchiv: Maria SCHRAVOGL-RUZICKA