SPESSTRI 2008 in Orth an der Donau am 7. Juni 2008

 

 

 

Am Samstag den 7. Juni 2008 wurde im Basler St. Jakob-Park die 13. Fußballeuropameisterschaft eröffnet. Die EM begann mit Alphornklängen und Jodler im Rahmen einer Mini-Eröffnungs-Show. Rund 600 Volontärs erzeugten mit riesigen, mehrfarbigen Würfeln gigantischen Bilder auf dem Spielfeld. Dabei wurde unter anderem auch der Bodensee symbolisch dargestellt, der die Gastgeberländer Österreich und die Schweiz verbindet. Das ganze Spektakel dauerte nur 13 Minuten. Dann ging's mit dem Spiel zwischen EM-Gastgeber Schweiz und Tschechien los, welches die Schweizer mit 0:1 verloren. Doch bevor es soweit war, feierte der Bogensport-Verein Orth an der Donau (kurz BSVO) sein 20-jähriges Bestehen. Die Gründung des Bogensport-Vereins BSV Orth fällt in das Jahr 1988. Der Wunsch der Vereins-Mitglieder war es, den Bogensport auf eine feste Grundlage zu stellen. Derzeit zählt der Verein ca. 40 Mitglieder. Zu diesem Jubiläum wurde der Stadttheater-Verein Deutsch-Wagram vom Bogensport-Vereins Orth an der Donau herzlich eingeladen eine Playback-Show zu veranstalten. Im Gepäck eine Reihe bekannter Hits aus dem großen Playback-Programm. Sehr zum Gefallen der Zuseher. Durch das Programm führte wie gewohnt Helga BALTACIS.

 

 

 

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

Den Beginn machte der Zwergenmarsch aus dem Film 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug von Otto Waalkes, ausgezeichnet mit der Goldene Leinwand für 3 Millionen Zuschauer in 18 Monaten.  Es wirkten mit v.l.n.r: Martina PAMPERL, Margarethe KRISTUFEK, Peter RUZICKA, Anita PASER, Andrea KONRAD, Mitzi BARELLI und Claudia ULOVEC.  Als Schneewittchen war Nina PAMPERL zu sehen.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

Es folgte eine Demonstration chinesischer Kampfkünste welche heute noch durch die Shaolin-Mönche gepflegt wird. Dabei schlugen Johann KONRAD und Daniel PERNER sowohl Holzlatten als auch Dachziegel zur Musik von Carl Douglas kurz und klein.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

Danach führte der Weg direkt in die Hölle, wo Andrea KONRAD, Claudia ULOVEC und Gustav WATZ schon warteten.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

In Erinnerung an Georg Danzer folgte der Klassiker "La Guardio Civil". Es wirkten mit Mitzi BARELLI, Thomas UTTNER und Gustav WATZ.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

Passend zum Bogensport-Verein Orth folgten zwei Lieder aus der Kategorie Western/Indianer. Zuerst träumten Brauner Bär und Weiße Taube in der Person von Thomas UTTNER und Martina PAMPERL voneinander. Im Hintergrund tanzten Margarethe KRISTUFEK, Anita PASER und Claudia ULOVEC.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008

Anschließend war Peter RUZICKA als Häuptling der Indianer zu sehen. Dieser hatte hatte sichtliche Probleme mit weißen Mann (Thomas UTTNER), den der wollte bauen Eisenbahn. Im Hintergrund tanzten abermals Margarethe KRISTUFEK, Anita PASER und Claudia ULOVEC.

SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 SPESSTRI 2008 Den Abschluss bildete ein Streifzug durch das Musical Grease von Warren Casey und Jim Jacobs. In dem Musical geht es um eine Liebesromanze im High-School-Milieu. Es wirkten mit Nina PAMPERL und Gustav WATZ als Sandy und Danny, Martina PAMPERL und Anita PASER als Pink Ladies sowie Margarethe KRISTUFEK und Peter RUZICKA als T-Birds.
SPESSTRI 2008

Am Mischpult, wie auch schon bei den anderen Veranstaltungen im Jahr 2008, Heinz KELLER.

 Fotos: © by Andrea KONRAD und Thomas UTTNER

 

 

Hinter der Bühne wirkten mit:

 

 

Tontechnik:

Heinz KELLER