1. SPESSTRI vor dem "Kleinen Stadtkaffee" alias Bruno am 13. Juli 2003

Am Sonntag den 13. Juli 2003 fand zum ersten Mal das  SPESSTRI vor dem kleinen Stadtkaffee (alias Bruno) statt. Keiner ahnte damals dass noch viele SPESSTRIs folgen würden. Mittlerweile ist das SPESSTRI vor dem kleinen Stadtkaffee zu Fronleichnam ein Fixpunkt der Deutsch-Wagramer Kultur-Szene. Der Stadttheater-Verein überrascht jährlich mit neunen Programmen, sodass zahlreiche Besucher garantiert sind. Wie an den Fotos erkennbar ist, hat sich seit damals vieles verändert, nicht nur die Friedhofallee.

SPESSTRI 2003

Durch das Programm führte wie gewohnt Helga BALTACIS.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Den Beginn machte der Einakter "Nur keinen Schwiegersohn" von Peter Knarr. In der Titelrolle des Schwiegersohnes Peter RUZICKA. Weiters wirkten mit: Andrea KONRAD, Sabrina KONRAD, Christa MRZILEK und Friedrich POPPE. Weiters im Vordergrund erkennbar die Souffleuse Hilde UTTNER.

SPESSTRI 2003

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003 Sonja PRATSCH warb für ein bisschen Frieden. Im Original gewann mit diesem Lied Nicole als bisher einzige deutsche Vertreterin den Grand Prix Eurovsion de la Chanson am 24. April 1982 in Harrogate (England).
SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Peter RUZICKA war als Reinhard Fendrich in "Ich bin ein Negarant" zu sehen. Er versuchte dabei sein Glück bei Martina PAMPERL. Das Lied stammt vom Album "Auf und davon" aus dem Jahre 1983 und konnte sich damals 8 Wochen in den Charts platzieren, kam jedoch über den 10. Platz nicht hinaus.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Her mit meine Henna (...der Gockala is' do) forderte Johann KONRAD seine Hennen Christa MRZILEK und Sonja PRATSCH zum Tanz auf. Im Original stammte das Lied von Horst Chmela.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Andrea KONRAD sang gemeinsam mit Sabrina KONRAD und Martina PAMPERL "Hoppala" von der gleichnamigen CD von Jazz Gitti & her Discokillers.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Den aus Mexiko stammenden Popocatepetl-Twist legten Christa MRZILEK, Peter RUZICKA und Gustav WATZ auf's Parket.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003

Martina PAMPERL und Rudi ROSSAK gaben "Santa Lucia by night" zum Besten. Dieses Lied ist bekannt von der George Baker Selection, welche Anfang der siebziger Jahre erfolgreich war und weltweit mehr als 20 Millionen Schallplatten verkaufte.

SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003 Peter RUZICKA war als Alf Poier zu sehen. Er imitierte den Titel "Weil der Mensch zählt". Damit erreichte Österreich den 6. Platz beim Grand Prix Eurovsion de la Chanson 2003 und somit das beste Abschneiden seit 1989. Poier bekam damals von Island und Portugal jeweils 10 Punkte. Im Hintergrund waren Nina PAMPERL, Joana WIMBERGER und Christoph WEGSCHAIDER zu sehen.
SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003 Zum Abschluss kamen nochmals alle Mitwirkenden des Stadttheater-Vereins auf die Bühne.
SPESSTRI 2003  SPESSTRI 2003 Das treue und zahlreich erschienene Publikum.

WIR SPIELEN FÜR SIE !!!

Fotos: © by Beate POPPE

Hinter der Bühne wirkten mit:

Regie und Choreogrfie: Gitta JIRKU
Tontechnik: Johann KONRAD und Harald PAMPERL